Dienstag, 30. August 2011

Erste Schulwoche ist rum.

Mal wieder ein Eintrag, wird aber auch Zeit!

27. Tag in Corpus und 30. Tag in einem anderen Land und auf einem anderen Kontinent mit Stress, ungesundem Essen, großen Autos und langen Entfernungen.

Heute ist Dienstag, der zweite Dienstag an der Flour Bluff High School beginnt gleich.  In der Zwischenzeit ist schon wieder einiges passiert. Schule. Ich hab Pre-Cal (bin grad von Algebra1 dahin gewechselt. Wa eig. nur ein Missverstaendniss, weil ich eig nur ein Level hoch wollte und nicht gleich drei Level höher. Naja ich versuchs morgen einfach mal, dadurch muss ich morgen jetzt auch komischerweise nichtmal mehr den Test mitschreiben!) , Chemistry, Sophomore Advisory, French3, English2, Fashion Design, DGA(Digital Graphik Animation) und Us History. In History lern ich eig am meisten nur leider ja nur über die USA. Was natürlich auch sehr interessant ist aber ich in der deutschen Schule nicht gebrauchen kann. Abgesehen davon hab ich Bio ja gar nicht... Mal sehen ob ich die 10. Dann in Deutschland machen muss. 
Lehrer, sind alle ganz nett. Die Schule ist glaube nicht viel größer als unsere aber es ist halt nur ein Gebäude. Ich versuchs aber schon ohne ne map;)
Die Woche ist immer recht anstrengend, gerade Montag und Mittwoch. Wir kommen immer so um 4.30 pm nach hause. An den Tagen muessen wir dann noch zum Ballett 1  3/4Std. D.h wir haben nach der Schule nur ca 1 Std Zeit um zu Essen und HA zu machen, die wir danach dann zuende machen muessen. An den anderen Tagen geht's für mich manchmal ins gym, in Supermarkt einkaufen oder so. Aber nichts allein. Darauf muss man sich einstellen, hätte nicht gedacht, dass ich hier mal so gar nichts alleine machen kann. Man muss ueberall hingefahren werden, wegen der Strecke und aber auch wegen der Einstellung.  

An diesem Wochenende geht's nach Austin zu einem UT Game und zum ballettschuhe kaufen. Freu mich schon drauf. Das ist auch mal nötig nach den letzten Tagen und der Nahricht!


Liebe Gruesse Miri

Samstag, 20. August 2011

Fächerwahl und Auswahl

Und schon wieder ist was passiert!

Geplant war es ja so, dass wir Freitag in die Schule gehen um meine Fächer auszusuchen.
Deshalb war es doch ziemlich überaschend als wir Donnerstag von dem Telefon geweckt wurden und mein Gastvater anrief und uns sagte, dass wir 'get dressed' sein sollen, wenn er kommt um uns zu Schule zu fahren. Ich hatte mir noch gar nicht zuende überlegt ob für mich jetzt Chemie oder Bio das kleinere Übel ist. Bio mag ich ja eig lieber aber Chemie muss ich besser könne fürs Abi! Soll ich die Chance nutzen und Spanisch anfangen wo hier doch so viele spanischsprechende leben oder soll ich Französisch weiter machen, wax ich eig lieber machen würde und welche kreativen anderen Fächer???

-Naja, jetzt hab ich mich entschieden und krieg kommenden Montag am ersten Schultag meinen  Stundenplan. Algebra1(falls es zu leicht ist kann ich aber noch wechseln), English1, French2, Chemistry, US-History DGA (ne Art Multimedia und Fotoshop arbeiten) and fashion design. Mal sehen. Bin aber schon gespannt auf die kreativen Fächer!

Gestern hab ich gemerkt, dass gar nicht alle Amis so verklemmt sind! Wir waren auf ner Party und es war ehrlich gesagt ein bisschen strange, es waren aber auch sehr nette Leute da.

Liebe Grüße von der anderen Seite der Welt.


Montag, 15. August 2011

Ersten Tage..






Jetzt bin ich schon 13 Tage in den USA! Wie schnell die Zeit doch vergeht! Manchmal denk ich aber auch: ich hab aber auch noch 10-11 Monate vor mir! Mit meiner Gastfamilie hab ich wirklich sehr viel Glück. Die beiden Schwestern helfen mir doch sehr viel und die Eltern halten uns immer auf trapp! Heute gehen wir zum Zumba (was man auch brauch bei so viel fastfood, obwohl was gut ist, dass meine Familie immer i-welches Obst oder so hat!)und danach waren wir bei einer hawaiian Social Party von dem christlichen Club meiner aelteren Gastschwester. Wir haben uns eig ziemlich gelangweilt und uns gefragt wo der "social" Part geblieben ist. Aber gut.

Jetzt kommt New York dran:
Eine wunderschoene Stadt! Es ist wirklich verrueckt, dass mitten in so einer lautet und stressigen Stadt ein so großer Park wie der Central Park sein kann! Wir haben ungelogen an zwei Tagen so viel gemacht wofür man eig. Zwei Wochen gebraucht hätte! Statue of liberty, Soho, Little Italy, Time Square Shopping, Hard Rock Cafe, Top of the Rock, Central Park, 9/11 Memorial, Brooklyn, Brooklyn Bridge, Conney Island und nich vieles mehr. W auch schön anstrengend! Wir sind am Mittwoch Vormittag los geflogen (mein Flug ging von Bremen nach Frankfurt um 10.35. ). Am Donnerstag und am Freitag war dann Program. In der Nacht von Freitag auf Samstag hatten wir dann nur 3 Std Schlaf! Wir waren ca. um 5.00 am Flughafen in Newark und es war mega voll und chaotisch. In Houston haben ich und ein anderer deutscher Austauschschüler L. dann blöderweise den Flug verpasst. Dumme Geschichte! Wir haben uns jedenfalls schon Sorgen gemacht ob die Gastfamilien sauer sind (L. ist lustigerweise bei meinem Area Rap, der becheuerterweise vl umzieht!), sie haben es sich jedenfalls nicht anmerken lassen.

Sie hatten ein total suesses Schild auf dem stand: Welcome Home Miriam.
Sie sind sehr nett und behandeln mich wie ein Familienmitglied.
Manchmal ist es komisch, wenn man sieht wie sie als Familie etw. zs. machen und man selber das nicht mit seiner richtigen Familie machen kann. Die Schule startet jetzt doch erst am 22.8, dass heißt wir haben noch ca eine Woche Ferien. Naechste Woche gehts zur meiner zukuenftigen high School, der Flour Bluff High School Fächer aussuchen und so. Hoffentlich werde ich mich in dieser Schule ueberhaupt zurecht finden!