Dienstag, 27. September 2011

ESL Essen

hallo mal wieder,
schon wieder ist Zeit vergangen. gerade bin ich gerade mittendrin in den six weeks tests, d.h. jeden Tag so ca 2-3 tests. also ziemlich anstrengend, wenn man immer lernen muss und dann manchmal noch nachm Ballett bis 12.00 oder so da sitzt. Asonst ist es gerade aber echt ganz gut!
Hab schon wieder neue Leute kennen gelernt die auch wirklich ganz nett sind.
Meine Gastschwester hat gestern die Hauptrolle im Nussknacker bekommen und as wird dann wohl morgen auch gefeiert, wenn mein Gastvater wieder zuhause ist.
Donnerstag mach ich maccaroni casselrole für meine Gastfamilie und meine Englischklasse, weil ein Mädchen das neue jüdische Jahr morgen feiert. Deshalb haben wir uns entschlossen Freitag mal wieder Essen aus unseren Heimatsländern Süd-Korea, Brazilien und Deutschland mit zubringen.
Vor ein paar Tagen standen meine Hostsister und ich inner zeitung, weil wir bei einer fashion show mitgemacht haben!

SO ich mach mich jetzt mal wieder ans lernen, aber nicht so lange wie gestern!

Donnerstag, 15. September 2011

Austin, Schule und Spitze





Hey,
jetzt bin ich schon 44 Tage weg!!
Austin war klasse! einfach nur awesome! Mein Pech war es, dass die Mutter der familie, bei der wir gewohnt haben einen Essensservice hat und das Essen mega gut geschmeckt hat, dass sie am ersten Abend gemacht hat. Endlich mal wieder eine Art Nudelauflauf. Am ersten richtigen Tag sind wir stand up paddling gegangen, also wir Mädchen. Das war einer der besten Sachen neben natürlich surfen!
Es war aber halt auch eine atemberaubende Kulisse. Auf einem Fluss durch den Stadtpark mit Blick auf Downtown Austin. Dann gings Ballettschuhe kaufen. Meine ersten richtigen Spitzenschuhe! Hat nen bisschen gedauert die auszusuchen. Mit einem original t-shirt aus dem college shop (CO-OP) ging es dann abends zu einem Longhorn game. Eine einzige orange Woge die da aufs Standium zustäuerte. Überall waren kleine BBQs und so ne Art vor-dem-Spiel-Partys. Schon ziemlich beeindruckend so ein riesen Stadium und so ein großen spirit.
Am nächsten Tag sind wir in kleine Shops gegangen und zum Capitol. Ein Kostüm shop indem es echt jedes Kostüm gibt. Ein super Süßigkeitem store indem es Colorados gab, leider nur welche aus den USA! Es gab aber auch kleine Allewelt Läden. Nach der Shoppingtour sind wir in ein hawaiianisches Restaurant gegangen, man hat sich wie im Urlaub gefühlt  und dann zu den Borton springs. Das sind kaltwasser Naturquellen. Hört sich sehr toll an, ist aber eig nur wie ein Freibad mit Wiese und nen paar Bäumen.  Insgesamt hat sich das Wochenende aber echt gelohnt!

Dir letzten beiden Schulwochen waren echt stressig! zwei Englischtests, Algebra-test,Chemie, US History und viele HAs, Essays und Projekte. Unteranderem ein 9seitiges Französisch projekt über Belgien.

Dann war gestern ja noch meine erste Spitzentanzstunde. Ich kann nur sagen, SCHMERZHAFT!!! Aber ich probier auch hier mein Bestes!
Achja, ich hab mich jetzt aber doch dagegen entschieden im Nussknacker mit zutanzen, weil das sonst echt zuviel geworden wäre!

So ich guck jetzt mal Harry Potter zuende!